Kinder- und Jugendhilfe in der IFI gGmbH

IFI Initiative für Intensivpädagogik gGmbH

AZ-10 | IFI gGmbH 2022 (bei Bewerbung bitte angeben!)

Wir suchen zu sofort für unsere Intensivgruppe „Mühlenhof“ in Dornum / Roggenstede eine Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für eine unbefristete 50%-Stelle.

Hast Du Lust, durch Deine ausgeglichene und freundliche Art in einer Wohngruppe die „Gute Seele“ des Hauses zu werden und mit uns dafür Sorge zu tragen, dass die Kinder und Jugendlichen gut versorgt sind, sich wohlfühlen und einen schönen Ausgleich zum anstrengenden Schul- und Ausbildungsalltag finden, wenn sie nach Hause kommen?

Gewünscht, aber keine zwingende Voraussetzung, sind eine Ausbildung und Berufserfahrung in diesem Bereich. Während der Arbeitszeiten von montags bis freitags vormittags bist Du für die Führung eines 6-köpfigen Haushalts hauptverantwortlich zuständig. Deine Aufgaben umfassen hauptsächlich die Bereiche Reinigung, teilweise Instandhaltung der Wäsche, wöchentlicher Großeinkauf, Vorratshaltung und Zubereitung der Mahlzeiten. Du kannst eine Mitverantwortung für den schönen Garten tragen und bei der gesunden und ausgewogenen Nahrungszubereitung, die wir uns wünschen, gerne von uns selbst angebautes Gemüse und Kräuter verwenden.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD. Gefragt sind Belastbarkeit, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationstalent sowie ein ausgewogenes Ernährungsbewusstsein. Ein Führerschein Klasse B und ein eigener Pkw sind Grundvoraussetzungen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Du bitte bis zum 15. Juli 2022 an die IFI Stiftung, z. Hd. Anna Lena Fahrenholz, Schmiedestr. 1, 26632 Riepe (im PDF-Format gerne auch per E-Mail an info@ifi-stiftung.de) sendest.